Über Kinderwunsch Schweiz

Als Fachspezialisten im Bereich Kinderwunsch-Coaching begleiten wir mit unserem Team jährlich über 200 Paare mit unerfülltem Kinderwunsch.

In jeder Frau liegt das intuitive Wissen um Empfängnis und Schwangerschaft verborgen. Je mehr wir uns dem Thema Kinderwunsch widmen und es schon wieder nicht geklappt hat, desto stärker zweifeln wir an unseren Fähigkeiten. Monat für Monat wird wieder ein Stück abgeschnitten vom Vertrauen in uns selbst. Wir suchen immer wieder nach Erklärungen, denn alles muss immer erklärbar sein, wissenschaftlich belegbar. So begraben wir selbst unser Vertauen, unseren Glauben an uns selbst und in unseren Körper. So wird der Kinderwunsch zur Belastung.

Wir begleiten Sie während der Kinderwunsch-Zeit und führen und unterstützen Sie beim Finden der Zuversicht und dem Vertrauen in Ihren Körper. Sie werden wieder mit viel Freude durchs Leben gehen und können die Zeit vor Ihrer Schwangerschaft wieder geniessen.

Kinderwunsch Schweiz in der Presse:
Tagesanzeiger: ‘Sie hilft dem Storch mit Hypnose auf die Sprünge’
Schweizer Illustrierte: ‘Hilfe bei unerfülltem Kinderwunsch’
Neue Aargauer Zeitung: ‘Die Blockade im Kopf eliminieren’
Brigitte: ‘Hypnose kann helfen’

Eine Studie hat kürzlich den Effekt einer Hypnose bei IVF-Behandlungen bestätigt: Kinderwunsch Hypnose Studie


Einige Rückmeldungen von Klienten:

‘Die Warterei hat ein Ende – oder zumindest die “erste”! Nun warten wir weitere 9 Monate, der gestrige Test war positiv!! Jupii, freue mich natürlich riesig! Meine Blutwerte seien sehr gut und in drei Wochen gehe ich dann zum ersten Ultraschall – dann weiss ich auch, ob wir mehr als ein Baby erwarten dürfen! Nun hoffe ich natürlich, dass alles gut geht – und dass ich noch etwas ruhiger werde in Sachen Zwicken und Ziehen etc. und nicht immer gleich “das Schlimmste” befürchte!
Die Zeit bei Dir hat mir Spass gemacht und war sehr interessant! Deine sympathische Art trägt aber sicher auch wesentlich dazu bei, dass man sich gleich wohl bei Dir fühlt! Danke für die gute Zeit und Deine Unterstützung!’ (Paar, 40 und 45 Jahre, Zürich)

‘Ich war im Frühling ein paar mal bei dir und hatte zwei OP im Unterleib vor mir. Nun wollte ich dir mitteilen, dass ich Ende 4. Monat schwanger bin. Es ging nach der Bauchspiegelung sofort (Insemination 1. Versuch). Trotz eines verklebten Eileiters erwarte ich nun Zwillinge. Ein Wunder, da je nur ein Follikel in je einem Eierstock heranreifte. Also entweder haben beide den Weg durch den offenen Eileiter genommen oder es sind eineiige Zwillinge. Was laut meines Gyn nicht auszuschliessen ist, auch wenn beide eine Fruchtblase haben. Die Schwangerschaft ist nicht ganz komplikationsfrei. Hatte schon dreimal Blutungen und bin nur 20% am arbeiten. Aber die Hoffnung wächst von Tag zu Tag! ‘ (Paar, 37 und 40 Jahre, Zürich)

‘Ich wurde nach 2 Sitzungen schwanger, nachdem wir 8 Jahre geübt haben und etliche medizinische Eingriffe über uns ergehen lassen mussten. Wir sind unendlich glücklich und freuen uns auf unser Baby.’ (Paar, 35 und 38 Jahre, Zürich)

‘Uns geht es wunderbar… Ich bin im dritten Monat schwanger und im Oktober kommen die Zwillinge zur Welt ;o). Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden! Ich wollte es dir unbedingt mitteilen und dir nochmals ganz herzlich Danke sagen für deine super Unterstützung mit der Hypnosetherapie und deinen Gesprächen. Ich bin mir sicher, dass dies ein ausschlaggebender Punkt bei mir war. Ich war dieses Mal bei der IVF absolut frei und ruhig. Und ich habe praktisch jeden Abend deine CD angehört, was mich unheimlich beruhigt hat. Ich werde sie natürlich weiterhin regelmässig anhören und dazu entspannen. Herzlichen Dank und auf deinem weiteren Weg alles Gute und weiterhin so viel Erfolg. Ich werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen. (Paar, 33 + 37 Jahre, Uster)

‘Liebe Nadine, du erinnerst dich, im Frühjahr war ich für drei Sitzungen bei dir. Geblieben sind ein paar schöne Bilder,
die ich nicht so schnell vergesse und vielleicht ein paar diffuse Eindrücke, was da wohl abgeht. Nach der ersten
Konsultation bei Dr. Siragusa haben wir dann erst mal dieses Progesteron-Medi abgesetzt, um meinen Hormonspiegel alle paar Tage zu beobachten. Und da ist es passiert, ich wurde schwanger und heute bin ich in der 16. Woche. Jetzt glaube ich es, nachdem ich es nur ganz zögerlich und ängstlich wahrgenommen habe. Wir freuen uns sehr. Was genau ausschlaggebend war, ist wenig entscheidend. Wichtig für mich war, dass ich diesen Weg gegangen bin und mich darauf eingelassen habe, und dies ja mit Erfolg. Ich hoffe, meine Grüsse bringen dir somit ein bisschen Glückseeligkeit in deine wunderschöne Tätigkeit. Alles Gute und liebe Grüsse’ (Paar 39+42 Jahre, Zürich)

‘Ich hatte heute meinen Blusttest positiv, juhuiiiiii :-) Und das habe ich Dir zu verdanken, vielen, vielen Dank für alles. Ich mache jetzt fleissig jeden Tag meine Reise mit meinem Kind, wirkt Wunder :-) ’ (Paar, 33 + 34 Jahre, ICSI-Behandlung, Solothurn)

‘Liebe Nadine, Unglaublich, am Dienstag haben wir die freudige Nachricht erhalten, dass ich schwanger bin! Wir freuen uns von ganzem Herzen, auch wenn wir es noch kaum glauben können. Nach so langer Zeit…! Wir sind ganz aus dem Häuschen… Ich danke dir für die einfühlsame Begleitung während den letzten Wochen und bin überzeugt, dass die Hypnose wesentlich dazu beigetragen hat, dass es dieses Mal geklappt hat! Herzlichen Dank! Die letzten zwei Wochen konnte ich mir immer wieder vorstellen, wie sich die Eizelle eingenistet hat und seither langsam wächst.’ (Paar, 34 + 37 Jahre, IVF-Behandlung, Zürich)

‘Ich hatte gestern die Punktion und morgen den Transfer. Diese Tage sind für mich immer sehr belastend. Nach der heutigen Sitzung geht es mir hervorragend und ich bin dank der Begleitung sehr optimistisch, dass der Transfer morgen gut gehen wird.’ (Paar, 28 und 29 Jahre, Zug)

‘Ich möchte dir noch einmal sagen wie unglaublich dankbar ich für deine „Hilfe“ bezüglich meinem Babywunsch bin! Kann dir wirklich nicht genug danke sagen für deine professionelle, liebe und gute Arbeit. Ich habe mich bei dir sehr wohl gefühlt und in meinen Augen war die mentale Begleitung ein sehr wichtiger Faktor, dass das Baby genau jetzt zu uns gekommen ist. Ich werde es allen nahen Freundinnen, welche sich ein Baby wünschen wärmstens weiterempfehlen. Ich kann mein Glück immer noch nicht in Worte fassen und freu mich so, dass nach fast 2 Jahren Hoffen und Bangen ich wirklich schwanger bin!!’ (Paar, 39 und 42 Jahre, Luzern)

‘Ich fühle mich erlöst und glücklich. Auch mein Mann ist super motiviert und optimistisch. Der Druck ist verschwunden und es erstaunt mich selbst, wie gut es mir geht. Seit der letzten Sitzung habe ich auch immer mehr das Bild von uns mit dem Baby im Kopf. Die Bilder kommen so spontan und ich fühle mich glücklich. Ich spüre, dass ich nun wirklich auf dem guten Weg bin und dass ich einfach wieder mich selbst bin.’ (Paar 35 und 44 Jahre, Meggen)

‘Danke Dir für die Sitzung von gestern. Nun bin ich wieder viel zuversichtlicher. Ich übe mich täglich in der Selbsthypnose und es funktioniert hervorragend.’ (Paar, 42 und 43 Jahre, Küsnacht)

Wie wir arbeiten

Die Vorteile

    - Zuversicht und Vertrauen gewinnen
    - Freude statt Druck
    - unbewusste Blockaden auflösen
    - Ängste erkennen und lösen
    - Begleitung von IVF etc.
    - Erhöhung einer Empfängnis um 30%
    - Erhöhung des IVF-Erfolges um 50%